Alina

2003 fing für mich alles an, ich bin über das Zeichnen und Malen zur Fotografie gekommen und meine erste Hochzeit habe ich 2007 begleitet. Es brauchte aber noch einige Umwege bis ich meinen Weg gefunden habe und den Mut hatte das zu tun wofür mein Herz schlägt. Aber so ist es im Leben ja manchmal.

Mein Job dreht sich um das wichtiste im Leben: Die Liebe. Für mich bedeutet Fotografie Geschichten erzählen. EURE Geschichten. Mit allen großen Emotionen und wunderschönen kleinen Momenten. Geschichten über Liebe, Familie, Vertrauen und Nähe. Denn das ist für mich das wichtigste im Leben.

Und weil es mir besonders wichtig ist mit meinen Kunden auf einer Wellenlänge zu sein, erzähle ich euch einfach ein bisschen über mich.

Ich bin in einem winzigen Dorf mitten im Vogelsberg, ohne Läden, ohne Tankstelle aufgewachsen. Ich liebe das Dorfleben hier, dass man die Nachbarn noch mit Namen kennt, sich Kinder hier noch dreckig machen dürfen und die Zeit noch immer ein bisschen langsamer läuft, und jede Hektik und Stress vergessen werden kann.

Ich liebe die Natur, meinen Garten, den Sommer und die Ruhe hier. Ich kann mich stundenlang draußen beschäftigen und rumwuseln, ich liebe es wenn man alle Fenster und Türen offen stehen lassen kann, und vom Vogelzwitschern morgens wach wird. Mein Zuhause ist erst dann komplett wenn mir meine beider Kater wie ein Schatten auf Schritt und tritt folgen, und sie mich mit ihrem Köpfchen anstupsen um mir zu sagen dass sie schon wieder fast verhungern.

Dennoch bin ich gerne und viel unterwegs, am allerliebsten natürlich spontan und mit meinem alten VW Bulli, der die letzten Jahre schon einige Abenteuer mit gemacht hat, und seltsamerweise mit seinen fast 30 Jahren immer noch durch den TÜV kommt.

Ich bin ein Gefühlsmensch, bin emotional und habe gelernt auf mein Bauchgefühl zu hören, es ist zwar nicht immer der vernünftigste Weg, aber es ist das was micht glücklick macht. Zuhause lese ich gerne und viel und Ich mag nur Filme mit Happy End!

Ich trinke immer viel zu viel Kaffee mit zu viel Milch, bin oft zu ungeduldig und hibbelig, rede oft zu viel und zu schnell. Ich freue mich oft über die kleinen und schönen Dinge im Leben, lache gerne und viel, und lasse mich gerne begeistern.

Langeweile kenne ich nicht, ich habe immer Ideen, immer etwas zu tun und kann einfach nicht still sitzen. Es gibt immer was zu basteln, backen, Handwerkern oder umgestalten und dekorieren.

Ich bin so glücklich, den Job zu machen den ich Liebe, mit so vielen wunderbaren Menschen zusammen arbeiten zu können, und bei den wichtigsten Momenten in ihrem Leben ganz nah dabei sein zu dürfen. Als Fotografin, als Freundin. Ich möchte dass ihr mir vertraut und euch vor meiner Kamera fallen lassen könnt, und mich euch zu fotografieren zu lassen wie ihr seid. Ehrlich und authentisch. Darum ist es mir auch sehr wichtig dass zwischen uns die Chemie stimmt, und wir menschlich und stilistisch ähnlich ticken.Ich mag euch Paare die kreativ sind und einfach ihr Ding machen. Dass euch die Emotionen und die Gefühle wichtiger sind als makelose Perfektion. Dass Spaß und Lachen wichtiger ist als ein sauberes Kleid und ihr einfach wie verrückt verliebt seid. Lasst mich all das für euch festhalten. Von der Gänsehaut bis zu den Freundentränen. Die vielen kleinen wunderbaren Momente die viel zu schnell verfliegen. Damit ihr auch noch Jahre später die Aufregung und das kribbeln noch einmal durchleben könnt, als wäre es gestern gewesen.

Und jetzt freue ich mich sehr darauf euch kennenzulernen und eure Geschichte zu hören!