Allgemein

Sunset After Wedding Shooting

After Wedding Shooting * September 2018 * Lauterbach Maar

Grade habe ich Larissa und Andi noch bei ihrem großen Tag begleitet und schon stehen sie wieder vor meiner Kamera. Larissa hatte sich ein Sonnenuntergangs Hochzeitsshooting gewünscht, aber am Hochzeitstag war es schon von vornherein klar, wir konnten es organisatorisch nicht umsetzen. Und ich glaube wir hätten an diesem Tag nicht mal die Sonne gesehn.

Also haben die beiden sich kurz danach nochmal in Schale geworfen und wir sind gemeinsam über Wald und Wiesen bei Lauterbach/Maar gewandert. Ich hatte ja auch ein wenig bedenken ob wir die Sonne an diesem Tag sehen sollten, es war den ganzen Tag klar und gegen Abend zug es sich zu. Ich habe mich schon im Kopf auf meinen Plan B vorbereitet und als wir dann dort auf dem Feld standen riss ganz kurz der Himmel auf und tauchte alles in rotes Licht. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich mich in diesem Moment gefreut habe. Nach einer Stunde war alles im Kasten und ich konnte es nicht erwarten die Bilder auf den Computer zu ziehen und mit der Bearbeitung zu beginnen.

Und ich sage es immer wieder. Das Licht ist umso schöner und romantischer je tiefer die Sonne steht. Die Uhrzeit und die Lichtverhältnisse machen einfach so viel aus.