Ich liebe es Geschichten zu erzählen.

Von eurer Liebe, von eurem Abenteuer Hochzeit, an dem ihr euch euer Versprechen gebt.

Ihr legt die große Verantwortung vertrauensvoll in meine Hände. Und ich lebe dafür, euch diese Momente in den tollsten Bildern festzuhalten. Denn der Tag wird so schnell vorbei sein, und mal ehrlich, das was bleibt, sind die Ringe und die Fotos. 

Den ganzen Tag über werde ich dicht an eurer Seite sein und innige und emotionale Momente miterleben, daher ist es mir sehr wichtig, dass zwischen uns die Chemie stimmt und wir uns miteinander wohlfühlen. Ich möchte euch an dem Tag als Freundin zur Seite stehen. Daher lade ich euch gerne vorher auf ein Kennlerngespräch ein. Denn nur aus Sympathie und Vertrauen können die schönsten Bilder entstehen. 

Ich habe mich auf Ganztagsreportagen spezialisiert, um eure Geschichte komplett zu erzählen. Vom morgen des Stylings und Kleid anziehen, bis zum Abend, wenn die Krawatten und die hohen Hacken in der Ecke liegen. So werdet ihr auf den Bildern Augenblicke und Momente erleben, die ihr an dem Tag selber gar nicht bemerkt habt.

Ich bin an dem Tag überall und nirgendwo, unauffällig in der Kirche, ein Paparazzo beim Sektempfang, deutlich und auf Zack bei den Gruppenbildern und bei eurem Paarshooting müsst ihr euch einfach nur fallen lassen, da werde ich euch an die Hand nehmen und alles dafür tun, die schönsten Bilder eures Lebens zu machen! Über 100 Paare habe ich bereits an ihrem großen Tag begleitet und somit habe ich die Erfahrungen um in jeder Situation reagieren zu können.

Ich möchte Paare begleiten die so ticken wie ich, die mit Kreativität und Begeisterung ihre Hochzeit planen, mit Liebe für Details. Der Tag muss nicht perfekt sein, und streng durchgeplant, sondern voller liebe und Wärme und Freude! Ihr sollt eure Liebe feiern, mit den Menschen die ihr liebt. Heiratet so wie ihr seid, unkonventionell und locker! Händchenhaltend dem Sonnenuntergang entgegenrennen, statt Tüll und Glitzer. Wild, frei und locker, statt strenge Frisuren und akkurate Brautsträuße. Konfetti und Blumenkränze, statt Bettlaken und Baumstämme. Wenn ihr hier schmunzelt, werden wir uns gut verstehen!


Weil Perfekt langweilig ist.
Weil es nicht um das Tamtam geht, sondern und die Liebe.
Weil Spaß wichtiger ist als ein sauberes Kleid.
Weil kleine Macken das sind, was euch ausmacht.
Weil das Leben sowieso nie grade verläuft,
und immer anders kommt als man es erwartet.

Ich mag Pärchen die loslassen, lachen und weinen können, die alles auf sich zukommen lassen, das genießen was kommt während sie die Hand ihrer großen Liebe halten und einfach nur Spaß am Leben haben und glücklich sind ❤

Wann sollte man sich um einen Fotografen kümmern?   

Je früher desto besser! Nicht nur Locations sind sehr früh ausgebucht, sondern auch Fotografen. Wenn ihr euer Datum steht, meldet euch schnellstmöglich bei eurem Wunschfotografen. Meine Samstage sind ein bis anderthalb Jahre im Voraus gebucht. 

Wo fotografierst du?

Als Hochzeitsfotograf bin ich regelmäßig im Raum Fulda, Vogelsberg und ganz Hessen unterwegs, aber ihr könnt mich deutschlandweit buchen!

Ab wie viel Stunden beginnt eine Hochzeitsreportage? 

Eine Hochzeitsreportage beginnt ab acht Stunden an Samstagen. Von montags bis donnerstags fotografiere ich auch kleine Standesamtliche Reportagen ab zwei Stunden.

Kannst du unsere Bilder für die Einladungskarten machen?  

Sehr gerne fotografiere ich euch auch schon vor der Hochzeit. Dies hat unter anderem den Vorteil, dass ihr das Gefühl vor der Kamera schon mal kennenlernen könnt und die Bilder eignen sich hervorragend für eure Einladungskarten.

Machst du auch Videos und bietest du eine Fotobox an?

Nein, aber ich kann euch hier sehr gerne Dienstleister empfehlen die sich darauf spezialisiert haben.

Wann sollte das Paarshooting stattfinden und wieviel Zeit müssen wir dafür einplanen? 

Letztendlich ganz wann es in euren Tagesablauf passt, ich empfehle aber immer es gegen Abend zu machen, da dann das Licht am schönsten ist. Ihr habt dann den förmlichen Teil hinter euch, die größte Aufregung ist verflogen und ihr müsst nicht mehr aufpassen, dass das Kleid perfekt sauber bleibt. Länger als eine Stunde werde ich euch dafür nicht in Anspruch nehmen, damit ihr so viel Zeit wie möglich bei euren Gästen verbringen könnt.

Wann bekommen wir unsere Bilder?

Wenn ihr auch nur ansatzweise so ungeduldig seid wie ich, dann weiß ich wie sehr ihr auf eure Bilder gespannt seid. Allerspätestens 8 Wochen nach der Hochzeit habt ihr alles fix und fertig in den Händen, ich versuche aber diese Zeit immer zu unterbieten 😉

Sind alle Bilder bearbeitet?

Alle Fotos die ihr bekommt, sind von mir bearbeitet. Ihr werdet die Bilder in dem Stil bekommen, wie ihr ihn hier auf meiner Seite seht und kennt. 

Wieviele Bilder bekommen wir?

Hier kann und mag ich mich auf keine feste Zahl festlegen. Aber ich kann euch versprechen, ich werde euch nichts vorenthalten. Meistens sind es zuviele Bilder die ich rausgebe, aber ich möchte nicht dass ein für mich flüchtiger Moment verloren geht, der für euch vielleicht einen großen Wert hat. Ich gebe lieber zuviel als zuwenig!

Kannst du unser Datum schon mal reservieren?

Reservieren geht nicht, sicher ist euch euer Termin erst mit Vertrag und Anzahlung.

error: Alert: Der Inhalt ist geschützt!