Hochzeitsreportage

Steffi + Yannick – Boho Herbst Hochzeit


Standesamtliche Trauung auf Schloss Adolphseck | September 2018

Es ist der letzte Tag im September, aber es fühlte sich an wie ein Tag im Sommer. Ich stehe grade noch auf dem Balkon, trinke meinen wachwerde Kaffee und schaue in den wolkenlosen Himmel. Ich bin aufgeregt und freue mich, heute bin ich nicht NUR Fotograf, sondern darf auch Gast sein. Mein Freund ist zum ersten mal dabei. Fotografen vor der Kamera. Freunde heiraten. So viele wundervolle Dinge auf einmal!

Wir treffen uns mit Yannick am grünen Pavillon am Schloss Adolphseck, in Eichenzell. Die Sonne strahlt, die ersten Blätter sind schon gelb, das Gras ist noch feucht. Er ist sichtlich nervös und seine beiden Trauzeugen sind noch am wuseln. Zwischen dem Stühle rücken und Deko zuppeln schnappe ich mir die Jungs für ein paar erste Fotos.

Und dann kommt Steffi, sie lief durchs Laub auf uns zu, es war so überwältigend sie als Braut vor einem stehen zu sehen. Als Fotograf insziniert man diesen Moment so oft, aber man kann sich erst wirklich reinfühlen wenn man an es selber erlebt hat, so Steffi. Die beiden waren so emotional und es war so schön!

Als das Shooting begann waren die beiden wieder ganz die Profis.

Die Trauung war so persönlich und liebevoll gemacht, es war toll, denn die Standart Standesamt Texte kennen wir Hochzeitsfotografen fast auswendig! Der gemeinsame Hund der beiden brachte die Ringe und mit musikalischer Begleitung ging der Auszug in die Gratulation über. Meine Arbeit war eigentlich beendet, jetzt war ich Gast. Es war so schön den Sektempfang von der anderen Seite zu erleben, und ohne Zeitdruck mit Freunden zu plaudern. Als wir an der Location ankamen bin ich die ersten Minuten nur hin und her gerannt und habe „istdasschönistdasschön“ in Dauerschleife gesagt. Ich musste einfach die Kamera nochmal rausholen.

Es war so ein schöner Nachmittag, und als die Sonne tiefstand haben wir noch ein kurzes Sunset Shooting gemacht, ein Traum!

Ein so schöner Tag, eine tolle Party. Ich bin so Glücklich diesen Tag mit euch erlebt zu haben!